@ Textwerkstatt

| Dozentin Vera Henkel

Hallo zusammen,
ich will euch hier ein kreatives Tagebuch vorschlagen. 

Nehmt euch ein Heft in Schulheftgröße, also A5, ohne Linien und schreibt rein, was ihr so macht, was ihr seht oder wie es euch geht. Bezogen auf diese Ausnahmezeiten, aber auch sonst. 

Jeden Tag eine kleine Bestandsaufnahme oder Beobachtung. Die kann und sollte sogar, ganz einfach ausgedrückt sein, je einfacher, desto besser könnt ihr euch später an die Situation erinnern. 

Und dazu könnt ihr dann eine kleine Zeichnung machen mit demselben Stift. Es geht dabei mehr darum, die Stimmung einzufangen, als dass sie „gut“ sein muss. (Lasst euch nicht von meinen Skizzen irritieren, ich hab das studiert.)

Ich habe mein Heft zur Zeit immer bei mir. Kauft euch eins, das nicht so viele Seiten hat und schreibt und zeichnet dann nur auf die rechte Seite (manchmal scheinen Sachen auf die nächste Seite durch!). 
Ich bin gespannt auf eure bunten Hefte!

Hier einige Beispiele aus meinem aktuellen Tagebuch:

Seite ansehen

Euere Seiten könnt ihr mit dem Smartphone abfotografieren und mir zumailen: Mail

Und hier noch ein Angebot für diejenigen von euch, die
• gerne schreiben,
• in diesen Zeiten schreiben
und das gerne mal jemand wie mir (freie Autorin am Lernort Studio) zeigen wollen:

schickt mir eure Texte! Ich guck sie mir an und wir reden online oder am Telefon oder per Mail darüber.