Heimat

/ In dieser Zeit
Wo geht es mir gut, wo fühl ich mich wohl, oder wo fühl ich mich besonders, anders. Was weckt Erinnerung, was wünsch ich mir, was hoffe ich. Was hat sich verändert, zum Guten, zum Schlechten.
Gibt es Abstand zur Heimat? Oder bleibt Heimat Heimat? Als Sehnsucht?

Sendet uns Bilder (Fotos / abfotografierte Zeichnungen, Skizzen, gemalte Sachen, Collagen, gebasteltes, gefilztes, mit Knete, mit Pappe… oder Texte, Sounds, podcasts, …was euch einfällt.
krone@lernort-studio.de
oder ladet hoch: upload
(dann bitte auch zusätzlich eine Mail mit kurzen Angaben: Vorname, Alter, evtl. Schule und Titel +…)


von Lea (Werner-von-Siemens-Realschule), die als „echte“ Düsseldorferin natürlich Fan der DEG und von Fortuna ist.

„Heimat ist schön, aber nicht sicher“ von David T. (Kl.7b / Werner-von-Siemens-Realschule)

Abeeha (Kl.7b / Werner-von-Siemens-Realschule)
Abeeha (Kl.7b / Werner-von-Siemens-Realschule)

Jana (Kl.7b / Werner-von-Siemens-Realschule)

Kiumas (Kl.7b / Werner-von-Siemens-Realschule)

Beiträge zum Thema Heimat,
entstanden im Textil-Atelier (in Projekten am Lernort Studio, Dozentin: Nilufar Badiian) vor dem Corona-lockdown (Frühjahr/Sommer 2020).

Voice of Düsseldorf
Arbeiten von Schülern der Werner-von-Siemens-Realschule Klasse 10a
Material: Textil, Farbe / Technik: Stoffdruck/ Malerei


Sweet Home
Gemeinschaftsarbeit von Schüler/innen der Dumont-Lindemann-Schule Klasse 9
Material: Wolle / Technik: Filzen
Kreiert von: Timo B., Aya T., Sibel D., Mona E., Alina K., Annabell L.