Pamela Granderath

| Kreatives Schreiben / Slam Poetry | Kursinformationen | Kurs-Nr./Zeiten |
Schriftstellerin

 

1968 geboren in Duisburg
1995 erste Lyrikveröffentlichung
Seit 1997 konzipiert sie für Art Connection ungewöhnliche Lesungsveranstaltungen (zuletzt die Hinterhoflesungen) für junge Autoren und berät diese ehrenamtlich beim Einstieg in den Literaturbetrieb.
1999 erhielt sie den Förderpreis Literatur der Stadt Düsseldorf.
Seit 2001 moderiert sie die Poesieschlacht, den größten & ältesten Poetry Slam im zakk Düsseldorf, und war zuvor selbst einige Jahre, als eine der wenigen Slammerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um dieses Format in den deutschsprachigen Regionen zu etablieren.

Seit 2002 ist sie als Literaturvermittlerin tätig und bietet Workshops in Lyrik, Prosa oder Poetry Slam – für alle Zielgruppen an. Einige der Projekte unter ihrer literarischen Leitung wurden ausgezeichnet.

2016 wurde ihr (mit Markim Pause und dem zakk) der Literaturtaler NRW für den Poetry Slam verliehen.