Die Lernort Studio Mitmachseite in dieser besonderen Zeit!


Hier gibt es noch weitere Sonderseiten:


Hier könnt ihr euere Dateien hochladen: Upload
Ganz unten gibt es eine Kommentarmöglichkeit!
Der Mail-Kontakt ist: krone@lernort-studio.de


Ein Postkartenentwurf von Ulrich M.

Corona bedeutet in lateinischer Sprache „Krone“ oder „Kranz“ und daher kommt die wissenschaftliche Bezeichnung einer sogenannten „Virusfamilie“ [Coronaviridae]. „Familie“ bedeutet hier, daß es mehrere unterschiedliche Viren gibt, die unter dieser Bezeichnung eingeordnet werden. Und bei Untersuchungen mit einem Rasterelektronenmikroskop erinnern die abstehenden Teile wohl ein wenig an eine Krone.

Richtig! Einer davon ist ziemlich neu und sein Auftauchen hat unser Alltagsleben im Moment sehr verändert.
So ist auch der Lernort Studio geschlossen und wir können nicht in unsere Werkstätten, um mit euch zu arbeiten.

Eben deshalb möchten wir mit euch in Kontakt bleiben und euch Hilfe und Gelegenheit geben, auch in dieser Zeit ein bischen kreativ zu sein. Das hilft gegen Langeweile und gegen schlechte Laune!

Alleine oder zusammen mit eueren Geschwistern oder Eltern, könnt ihr Sachen herstellen, die ihr uns zusendet und die wir hier auf unserer Internetseite veröffentlichen. Das können Fotos sein, z.B. der Blick aus euerem Zimmerfenster!

Dieter F. in Derendorf

Wenn viele so eins machen, hätten wir schon eine kleine Fotoserie!
Oder ihr macht Zeichnungen oder malt Bilder von Dingen, die ihr zur Zeit vermisst (der Eisbecher von der Eisdiele z.B.) (die könnt ihr dann abfotografieren oder einscannen),oder ihr könnt Sachen aus Stoff/Papier basteln (z.B. einen erfundenen „Antivirus“, der gegen das Coronavirus hilft) und abfotografieren oder einen Text (z.B. als Podcast), einen Song oder Text für eine Postkarte erfinden.



# Das Bild aus dem Rasterelektronenmikroskop zeigt:
Clopapier wirkt gegen den Virus. Er läßt die Köpfe hängen!

Teilt mit uns und euren Freunden und allen, die unsere Seite besuchen, euere Gedanken, Ideen, Wünsche und Hoffnungen!

I mmer unter dem Motto: Es soll Spaß machen! Probiert was aus. Schreibt was dazu, wenn ihr wollt. Nennt nur euere Vornamen, damit wir euere Beiträge damit bezeichnen können.

Versucht es einfach. Wir freuen uns, auf euere Beiträge!

Hier könnt ihr Dateien hochladen: Upload

2 Gedanken zu „“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.